Ketten, Ringe oder auch Armbänder – Schmuck ist etwas, das viele Menschen tragen. Es unterstreicht und betont die unterschiedlichen Körperregionen und sorgt in vielen Fällen für einen Hingucker.

Dabei kann der Grund, warum wir den Schmuck tragen, sehr vielfältig sein. Ketten sind vielleicht ein Erbstück, der Ring am Finger symbolisiert eine Ehe oder das Armband erinnert mit seiner Gravur an die eigenen Kinder.

Mit den unterschiedlichen Schmuckstücken identifizieren sich einige. Andere entscheiden sich bewusst für übertriebene und besonders bunte Objekt. Jeder Mensch, der sich für ein Schmuckstück entscheidet, möchte damit also etwas ausdrücken.

Mit Schmuck ein Statement setzen

Nicht jedem gefällt der klassische Schmuck, der beim Juwelier immer wieder zu finden ist. Die Perlenohrringe oder eine Kette mit einem Anker sind Klassiker und Modeerscheinung zugleich.

Gewisse Szenen sind seit vielen Jahren bekannt für das Extreme. Anhänger der Punk-Bewegung mögen ausgefallene Schmuckstücke mit Totenköpfen. Menschen, die die Flower-Power-Zeit lieben, stehen auf große und bunte Produkte.

Ich Laufe der Jahre gab es immer wieder Gruppierungen, die sich mit Extremen abgrenzen von der Masse und den meisten Menschen in der Gesellschaft. Aber man muss keiner Bewegung angehören, um ausgefallenen Schmuck zu tragen.

Das Klassische verliert immer mehr an Bedeutung. Die Menschen möchten nicht so sein wie alle anderen und setzen mit kleinen Details ihren eigenen Geschmack um. Das kann zum Beispiel eine auffällig rote Schleife im Haar sein.

Ohrringe, die aus bunten Figuren bestehen oder so genannte Fake-Plug sind verziert mit Sprüchen. Kleine unbedeutende Veränderungen, die jedoch genau das Einzigartige ausmachen.

Selbst geknüpfte Armbändern sind ebenfalls wieder sehr beliebt. Das Hobby aus den 80er-Jahren begeistert immer mehr Menschen, sodass auch diese Art von Schmuck immer wieder zu finden ist.

Menschen, die heiraten möchten, entscheiden sich immer öfter gegen Eheringe oder möchten Modelle, die sich komplett von der Masse abheben. Gold, Platin oder Silber sind vielen einfach zu langweilig.

Eine Alternative wäre zum Beispiel Eheringe in Schwarz oder eine Tätowierung anstatt Metall am Ringfinger. Ganz egal was es letztendlich wird, das Außergewöhnliche ist bei diesen Varianten garantiert.

Es ist wichtig, seine Individualität zu entdecken und sich mit kleinen Schmuckstücken von der breiten Masse abzuheben. Der Schmuck muss zum Menschen passen und dieser sollten dem Träger auf jeden Fall gefallen.

Kategorien: AllgemeinBlog